Hier stellt sich das Team vor, welches Christian mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei kann Christian auf unterschiedliche Erfahrungen und Charaktere setzten. Auf knappe 80 Quadratmeter Büro passen nicht nur ein Kühlschrank, drei Schreibtische und eine Pflanze, sondern auch jede Menge Überzeugung, Energie und Kreativität. „Team Christian“ arbeitet meistens papierlos und sehr ideenreich. Und wer genau Ihnen bei einem Besuch im Büro den Kaffee kocht, erfahren sie hier.

Torsten

Hannover – Schortens – Erlangen – Berlin und mittlerweile Neustadt-Glewe. Torsten schlug seine Zelte immer zwischen Jadebusen und Weißwurstäquator auf. Bevor er so richtig durchstarten konnte, verschlug es ihn zunächst zur Luftwaffe. Nach dem Torsten sein Studium der Politikwissenschaften an der FU erfolgreich abgebrochen hat, machte er die Berliner Straßen unsicher und verdiente sein Geld mit ehrlicher Maloche im Straßenbau. Da er trotz seiner 38 Lebensjahre noch nicht an den Ruhestand denkt, organisiert er nun das Abgeordnetenbüro von Christian.

Sollte Torsten mal nicht im Büro anzutreffen sein, hört er sicherlich gerade die Neuste von Feine Sahne Fischfilet, DTH oder Die Ärzte. Übrigens: seine Leidenschaft für Schach soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass Torsten durchaus sehr schnell reagieren kann Falls es im Wahlkreis brennt.

Ariane

1984 in Stralsund geboren und dann ab nach Schwerin. Hierher kam Ariane, um ihre Lehre als Mediengestalterin zu absolvieren. Hier gefiel es ihr so gut, dass sie beschloss, zu bleiben. Ob in verschiedenen Druckereien, dem Berufsinformationszentrum oder wie zuletzt als Integrationsbegleitung, sie wächst mit ihren Aufgaben. Ariane erweitert das Team von Christian Winter in Neustadt-Glewe und wird Torsten nicht nur im Büro, sondern auch beim Kaffee kochen unterstützen.

Und falls Ariane mal nicht im Büro zu finden ist, wird sie auf dem Hühnerhof bei ihrem Rassegeflügel sitzen oder die Pferdeäppel ihres Ponys wegsammeln.