Zum Inhalt springen
Am 01. Mai 2019 findet eine Demonstration für Toleranz und Vielfalt in Wismar statt. Foto: Christian Winter

Mecklenburg-Vorpommern für alle

Es ist unsere Zeit, eine Zeit der Toleranz und des Miteinanders, Zeit für mehr Europas! Es ist immer Zeit für klare Kante gegen Nazis und Rechtspopulismus!

Durch das Wohnen in verschiedenen Städten und Regionen Deutschland aber auch die Auslandserfahrung kenne ich eine bunte Welt. Das Schönste am Unterwegssein ist für mich eigentlich das Heimkommen, nach Mecklenburg-Vorpommern. Die offenen Grenzen Europas, was sich meine Generation kaum anders vorstellen kann, bieten für unser Bundesland, das mitten in der EU und an vielen Verkehrsknotenpunkten liegt, ungeheure Chancen. Wir heißen sie willkommen!

Dazu brauchen wir nicht nur bezahlbaren Wohnraum, gute Infrastruktur und anziehende Arbeitsbedingungen. Echte Willkommenskultur bedeutet eine offene und solidarische Gesellschaft zu leben!