Lesestunde im Pflegeheim Prislich
An’n 12.11. hett in’t Pflegeheim Prislich en besünnere Leesstund stattfunnen.
Denn Christian las den Bewohner*innen eine Kurzgeschichte aus einem plattdeutschen Buch vor und übersetzte es ins Hochdeutsche.
Nach der Vorlesung ging es dann ans Eingemachte, als von den Bewohner*innen und den Pflegekräften Fragen an Christian gestellt wurden. Unter anderem über den Bruch der Ampel-Koalition im Bund und den Stand der aktuellen Landesregierung in MV, aber auch zur Lage der Pflege in MV.
Christians Auftritt wurde mit der Begeisterung und einer Einladung zu weiteren Veranstaltungen im Pflegeheim beantwortet.
Als Team hat es uns ebenfalls sehr gefreut, diesen Besuch abstatten zu dürfen.
Die Rentner verdienen auf ganzer Linie unseren Respekt, weil sie ihr Leben lang zur Gesellschaft beigetragen haben – sei es durch ihre Arbeit oder die Erziehung nachfolgender Generationen. Sie haben den Wohlstand und die Strukturen geschaffen, von denen wir heute profitieren.
Ebenfalls gilt dies für die Pflegekräfte vor Ort, weil sie täglich eine enorm anspruchsvolle und unverzichtbare Arbeit leisten. Sie kümmern sich mit großem Engagement und Mitgefühl um Menschen in schwierigen Lebenssituationen, oft unter hohem Zeit- und Leistungsdruck.
Wir bedanken uns für Ihre Gastfreundschaft, aber auch für Ihre Leistung.