Zum Inhalt springen
SPD MV Bundestagswahl 2021 Kandidaturen Foto: SPD M-V

13. März 2021: Bundestagswahl: Unser MV-Team

SPD MV geht mir drei Frauen und drei Männern ins Rennen

Mit Abschluss der Briefwahl stehen seit heute unsereKandidatinnen und Kandidaten in den sechs Bundestagswahlkreisen fest. Neben dem Abgeordneten und Sprecher der SPD-Landesgruppe-Ost im Bundestag, Frank Junge (Wahlkreis 13), sind dies Reem Alabali-Radovan (Wahlkreis 12), Katrin Zschau (Wahlkreis 14), Anna Kassautzki (Wahlkreis 15), Erik von Malottki (Wahlkreis 16) und Johannes Arlt (Wahlkreis 17).

SPD-Generalsekretär MV, Julian Barlen, gratuliert: „Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass wir mit drei engagierten Frauen und drei engagierten Männern in die Direktwahlen für den Deutschen Bundestag starten. Mit Frank Junge, Reem Alabali-Radovan, Katrin Zschau, Anna Kassautzki, Erik von Malottki und Johannes Arlt stehen für die SPD-MV nun Erfahrungen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen, neue Ideen und ein gemeinsames Ziel in den Startlöchern: Die wirtschaftlichen und sozialen Interessen der Menschen direkt und transparent im Deutschen Bundestag zu vertreten.“

Hier alle SPD-Direktkandidat*innen in der Reihenfolge der Wahlkreise:

Wahlkreis 12
Reem Alabali-Radovan
30 Jahre, Integrationsbeauftragte MV

Wahlkreis 13
Frank Junge
53 Jahre, Bundestagsabgeordneter

Wahlkreis 14
Katrin Zschau
44 Jahre, Geschäftsführerin

Wahlkreis 15
Anna Kassautzki
27 Jahre, Angestellte

Wahlkreis 16
Erik von Malottki
34 Jahre, Gewerkschaftssekretär

Wahlkreis 17
Johannes Arlt
36 Jahre, Berufsoffizier

SPD Zukunftsprogramm Foto: SPD

ZUKUNFT FÜR DICH.

Wir gehen neue Wege, nutzen digitale Möglichkeiten und bringen auf den Punkt, wofür die SPD steht. Auf unserem digitalen Parteitag am 9. Mai werden wir das Regierungsprogramm beschließen.

Vorherige Meldung: Internationaler Frauentag 2021: Mit Abstand und Dankbarkeit

Nächste Meldung: Das fünfte Mal „Ludwigslust spaziert nicht mit Nazis“ - Erfolg zum kleinen Jubiläum

Alle Meldungen