Zum Inhalt springen

6. Januar 2023: Bürgersprechstunde bei Kaffee und Kuchen in Neustadt-Glewe: Wir sehen uns am Montag!

Am Montag, 9. Januar 2023, steht der lokale Landtagsabgeordnete Christian Winter bei seiner nächsten Sprechstunde persönlich für die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Ludwigslust, den Ämtern Ludwigslust-Land, Grabow und Neustadt-Glewe in seinem Bürgerbüro in der Breitscheidstraße 19 in Neustadt-Glewe Rede und Antwort.

Von 15.00 bis 17.00 Uhr beantwortet der SPD-Politiker die Fragen der Menschen aus der Region und hat ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Hinweise.

Christian Winter bietet die Gelegenheit zum persönlichen Austausch gerne an. „Viele Bürgerinnen und Bürger melden sich bei mir und haben Fragen – etwa zum weiteren Vorgehen in der Energiepolitik oder auch zum Krieg gegen die Ukraine. Die Fragen und Hinweise der Menschen sind oftmals sehr vielfältig. Dafür bin ich dankbar“, macht der Landtagsabgeordnete deutlich und ergänzt: „Die Rückmeldungen aus der Region sind wichtig für meine Arbeit, denn nur wenn ich weiß, wo es Probleme gibt, kann ich mich darum kümmern und sie mit nach Schwerin in den Landtag nehmen.“

Neben regelmäßigen Infoständen auf dem Wochenmarkt in Grabow und Ludwigslust, möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit für den direkten Austausch bieten und miteinander ins Gespräch kommen. Deshalb wird dieses Kaffeekränzchen in Zukunft jeden ersten Montag im Monat stattfinden. Das Format wird dabei an wechselnden Orten in allen drei Städten und den amtszugehörigen Gemeinden stattfinden. Der Auftakt findet im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten in Neustadt-Glewe statt.

„Wir wollen mit diesem Gesprächsangebot auf die Menschen überall im Städteverbund zugehen! Egal, ob es die fehlenden 30-Zone im Ort sind, die Inflation Sorgen bereitet oder sie über etwas anderes reden wollen.“, erklärt Christian Winter seine Sprechstunde der gemütlichen Art.

Rückfragen an:

0162/8690094

info@christian-winter-spd.de

Vorherige Meldung: Gute Arbeit für gute Löhne! Tariftreuegesetz MV auf den Weg gebracht!

Nächste Meldung: Menschlich bleiben - ohne überfordert zu sein

Alle Meldungen