In dieser Woche waren wir mit dem "Bäckerwagen Willy" auf den Wochenmärkten Grabow und Ludwigslust.

Grabow Wochenmarkt mit OV

Am Dienstag, den 28.02.23 war ich mit meinem Team, auf dem Grabower Wochenmarkt. Bei durchwachsenem Wetter haben wir Waffeln und Kaffee verteilt und dabei ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger gehabt. Neben den großen Themen wie Ukrainekrieg, Energiekrise und Inflation, waren auch die kleinen und regionalen Sorgen und Nöte von belangen. So standen Fragen zum Ausbau des Gewerbegebietes oder zur zukünftigen Finanzierung der Feuerwehren in Grabow und Umland im Mittelpunkt.

Unterstützt wurden wir vom SPD-Ortsverein Grabow, mit der Vorsitzenden Andrea Pohl. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wochenmarkt Ludwigslust

Am 30.03.23 ging es weiter zum Wochenmarkt nach Ludwigslust. Bei schönem Wetter und regen Marktleben waren unsere Waffeln heißbegehrt, so dass wir sehr viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort führen konnten. Die Entlastung für nicht leitungsgebundene Energieträger war in Ludwigslust für viele Bürgerinnen und Bürger wichtig. Aber auch hier wird man immer wieder auf die kleinen Probleme vor Ort angesprochen. So zum Beispiel auf die Entsorgung und Weiterverwertung des Biomülls oder den Ausbau der Windenergie vor Ort.

Wochenmarkt Ludwigslust

Unterstützt wurden wir vom SPD-Ortsverein Ludwigslust und ihrem Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Noak! Auch hier ein herzlichesDankeschön!