Wenn es um gute Bezahlung und Arbeitsbedingungen geht, bin ich und die SPD an Ihrer Seite. Dafür setzen wir uns vor Ort und im Landtag ein. Zur Entlastung der Familien haben wir die beitragsfreie Kita eingeführt. Ein beitragsfreier Ferienhort wird kommen.

Kita Sonnenschein

Zum Weltkindertag war ich mit meinem Team unterwegs, um mich für den Einsatz von ErzieherInnen zu bedanken und mir die Probleme und Sorge vor Ort anzuhören. ErzieherInnen bilden, betreuen und kümmern sich um das Wertvollste was wir im Land haben, unsere Kinder. Danke, dass Sie sich täglich liebevoll um die Kleinsten und Kleinen kümmern. Vor Ihrer Leistung habe ich einen großen Respekt!

Das neue Finanzierungssystem macht es möglich, dass Ihre Arbeit höher entlohnt wird. Zur Entlastung der Familien haben wir die beitragsfreie Kita eingeführt. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf ziehen wir nun mit dem beitragsfreien Ferienhort nach.

Mir ist wichtig das alle Kinder die besten Chancen haben. Dazu brauchen wir frühkindliche Betreuung und Bildung und eine liebevolle Fürsorge. Sie schaffen es, dass Kinder über sich hinauswachsen und mit Spaß und Freude die Welt entdecken. Sie machen einen unverzichtbaren Job für unsere Kinder, für die Eltern und für die Zukunft von MV.

Vielen Dank Ihnen allen!

Ihr Christian Winter