Am 10.12.2024 veranstaltete die AfD einen Bürgerdialog in Ludwigslust. Dies war der Anlass für die Organisation Lulu.Demokratie.Vielfalt eine Mahnwache vor dem Tagungsgebäude auszurufen und zu organisieren. 

Zu den Redner*innen gehörte auch Christian und er durfte zum möglichen Parteiverbotsverfahren der AfD ein paar Worte abgeben:

„Die AfD arbeitet an der gesellschaftlichen Spaltung. Mit einer Aussprache in dieser Woche im Landtag MV versucht sie wieder Steuerzahler*innen gegen Empfänger*innen für Bürgergeld aufzubringen. Tatsächlich hat die AfD programmatisch aber nichts für Menschen mit niedrigen Einkommen und die Schwächeren der Gesellschaft im Angebot! Die AfD unterteilt sich klar nach oben und unten in der Gesellschaft. Ihr politisches Programm zementiert diese Zustände und bevorteilt die, denen es ohne gut und sehr gut geht. Dem stellen wir uns entgegen, für eine Politik der echten Solidarität und Reden von Nächstenliebe nicht nur zum Weihnachtsfest.“

 

Insgesamt nahmen 20–25 Leute an dieser Veranstaltung teil. 

Wir bedanken uns herzlich für das Team Lulu.Demokratie.Vielfalt, für Ihr unermüdliches Engagement zur Erhaltung unserer demokratischen, rechtsstaatlichen und weltoffenen Prinzipien!