Projektentwickler übergibt Lager- und Logistikzentrum an UPS! Es werden 160 neue Arbeitsplätze geschaffen!

UPS Brenz Henry Topp

Im Gewerbegebiet „Am Brenzer Kanal“ hat die BREMER Projektentwicklungs GmbH eine 16000 m² große Brachfläche reaktiviert. Wo sich vor kurzem noch 5000 Tonnen Altreifen befanden, steht nun ein modernes Paket- und Logistikzentrum. Der Paket- und Expressdienstleister wird UPS wird den Neubau in direkter Nähe zur Autobahn 24 künftig als Zustellungsbasis zur Versorgung der Region benutzen.

Die Reaktivierung der Brachfläche und die Verwertung der Altreifen erfolgte in enger Zusammenarbeit und unter Aufsicht von Baubiologen. Jeder Altreifen wurde auf Zauneidechsen kontrolliert. Um die Reptilien zu schützen, wurde nur bei warmem Wetter gearbeitet.

UPS Brenz Schlüsselübergabe

Bei schlechtem Wetter sind die Tiere inaktiv und wären nicht zu entdecken. Die Ursprüngliche Vermutung, dass Zauneidechsen sich auf dem Gelände eingerichtet haben, hat sich nicht bestätigt. Allerding wurden 44 herkömmliche Waldeidechsen, zwei Blindschleichen und eine Ringelnatter durch das Biologen-Team gesichert und in ein nahes Ersatzhabitat umgesiedelt.

Bürgermeister Henry Topp betont die Bedeutung von bis zu 160 Arbeitsplätzen eines Weltkonzerns in der Gemeinde und zeigte sich sehr erfreut über die Ansiedlung von UPS. Den symbolischen Schlüssel überreichte Bernd Jungholt im Beisein von Gästen aus Politik und Wirtschaft an UPS.