Ein Highlight war natürlich, dass die spontane wie sportliche Bürgermeisterwahl in Ludwigslust ihr Ende fand, und zwar mit dem verdienten Erfolg von @stefan_pinnow. Das war ein Wahlkampf, der auch mich ganz schön auf Trab gehalten hat. Aber auch außerhalb dieses Wahlkampfes war wieder viel los bei Terminen im Städteverbund, im Landkreis Ludwigslust-Parchim und in Schwerin.
Nicht zuletzt mein Betreuungstag in der Hagenower Region lieferte faszinierende Einblicke, vor allem hinter die Kulissen von Dr. Oetker in Wittenburg, eines der bedeutendsten Werke des Konzerns weltweit für TK-Pizza, und zwar einer der noch weiter auf Expansionskurs ist.
Mir dem Tariftreuegesetz beschlossen wir zu Beginn des Monats eines der wichtigsten Vorhaben der MV-Koalition in dieser Legislatur. Ich durfte den entscheidenden Antrag einbringen und natürlich gegen die Kritik der Opposition verteidigen.
Zudem gab es auch viele private Highlights, aber sie würden einen zweiten Post erfordern.
Jetzt heißt es Einkehren in die gemütliche Adventsstimmung bzw. Ausschwärmen zu den Weihnachtsmärkten. Die Vorfreude auf den Dezember hat also schon begonnen!