Freitag ging es mit Party und Feuerwerk los! An allen drei Festtagen war ein großer Rummel samt Bühne auf der Festwiese aufgebaut. Auf der Burg sorgten vor allem die Ehrenamtlichen für ein buntes Programm für Jung bis Alt.

Samstag konnte ich dann, wenn auch noch eingeschränkt mit Augenklappe, auch ins Geschehen einsteigen und genoss den Höhepunkt des Wochenendes: Den Festumzug mit vielen Wagen von verschiedenen Einrichtungen, Vereinen, der Feuerwehr und Neustädter Unternehmen!

775 Jahre NG Bus

Sonntag besuchte ich mit meiner Familie den Festgottesdienst in der Kirche St. Marien. Anschließend drehten wir noch eine Runde über die Burgwiese, wo bei Blasmusik und anlaufenden Geschäft auf dem Rummel wieder ordentlich was los war.

Ich danke allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die den Neustädterinnen, Neustädtern und vielen Gästen dieses schöne Wochenende bereitet haben. Der Festumzug hat bewiesen, was für eine Leidenschaft gerade in unserem Ehrenamt pulsiert. Ihr seid das Aushängeschild Neustadts!