Ostern haben wir uns dieses Jahr anders vorgestellt, dennoch ist es ein Fest des Aufbruchs und der Hoffnung. Hoffnung mehr Normalität zurück zu gewinnen, bringt auch die breitangelegte Teststrategie. Daher gab es für die Helfenden in unseren Testzentren eine besondere Osterüberraschung.

Es ist eine besonders tolle Leistung unserer Kommunen, dass mit jeweils einem Testzentrum in Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe innerhalb einiger Tage eine belastbare und ortsnahe Schnelltest-Infrastruktur geschaffen werden konnte. Mit der Osterzeit werden verlängerte Öffnungszeiten angeboten.

Ich möchte mich bei allen -oft freiwilligen- Helfenden in den Testzentren herzlich für ihr Engagement bedanken und deshalb habe ich an allen drei Standorten am Gründonnerstag und Ostersamstag einen gut gefüllten Präsentkorb für die Belegschaft vorbeigebracht.

Wir müssen dieses Ostern erneut auf das Wiedersehen mit vielen lieben Menschen verzichten, gleichwohl stellen die Kontaktregeln bei uns im Land auch sicher, dass niemand die Feiertage allein verbringen muss. Hoffentlich haben Sie Ihre liebsten um sich, können Ruhe und Erholung an diesen ersten Apriltagen genießen!

Christian Winter steht mit einem Osterkorb vor dem Zebef in Ludwigslust, in welchem das kommunale Testzentrum untergebracht ist.