Geselliges Beisammensein am 25. Februar beim Dorf- und Heimatverein Göhlen

Am Samstag war ich zu Gast beim Politfrühschoppen in Göhlen und habe einen sehr angenehmes, geselliges Beisammensein erlebt. Besprochen wurden viele aktuelle Themen, wie der Krieg in der Ukraine, soziale Ungleichheit und wachsende Armut in Deutschland, Bürgerversicherung, Anhebung der Erbschaftssteuer und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Außerdem war ein großes Thema die Energiewende und der Lehrermangel und seine Ursachen.

In der Gesprächsrunde habe ich ein gutes Feedback bekommen.

Politfrühschoppen Göhlen

Um Herrn Hinrichs zu zitieren:

Herr Christian Winter, Mitglied der SPD-Landtagsfraktion, ist ein sympathischer und sehr kompetenter Gesprächspartner, offen für verschiedene Meinungen und Ansichten und fernab jeglicher Besserwisserei. „Wenn alle Abgeordneten so wären, könnte man wohl wieder Vertrauen in die Politik bekommen“, so die ganz einfache Zusammenfassung beim anschließenden Aufräumen.

Das Politfrühschoppen erfreute sich großem Interesse und bot eine gute Möglichkeit für den politischen Austausch.