Zum Inhalt springen
Silke-Maria Preßentin und Christian Winter stehen rechts neben dem Schaufenster des Winter-Stübchens. Foto: Martin Hackbarth

14. Juli 2021: SPD ist vor Ort präsent: „Winter-Stübchen“ in Neustadt-Glewe eröffnet

Am Samstag, 10. Juli 2021, hat in Neustadt-Glewe am Nachmittag das „Winter-Stübchen“ eröffnet. Interessierte Bürger*innen und SPD-Mitglieder folgten der Einladung zu Kaffee und Kuchen. Hinter dem Winterstübchen verbirgt sich die sozialdemokratische Begegnungsstätte und der Anlaufpunkt für den Wahlkampf des 34-jährigen Landtagskandidaten Christian Winter.
Ein Sessel mit Hocker, roten Dahlien und Willy-Brandt-Poster, das den ehemaligen Kanzler in Lagerfeuerstimmung mit Mandoline zeigt, zieren das Winter-Stübchen. Foto: Martin Hackbarth
Das Winter-Stübchen setzt auch auf Gemütlichkeit, um den Austausch über die Landespolitik und die Themen, die die Menschen bewegen, zu suchen.

Hier möchte Winter Menschen mit ihren Anliegen einen Anlaufpunkt geben, kleinere Veranstaltungen anbieten und ein Zeichen für die Belebung der Innenstädte setzen.

„Mein Wohnort Neustadt-Glewe hat im besonderem Maße mit Leerstand im Zentrum zu kämpfen. Die Belebung unserer Innenstädte auf dem Land ist mir ein zentrales Anliegen. Besonders in Grabow und Ludwigslust haben wir da einige vorbildliche Projekte und die drei Städte ergänzen sich gut. Mit der Einrichtung des „Winter-Stübchens“ bis September möchte ich schon ein Wahlversprechen einlösen, ohne überhaupt gewählt zu sein“ erklärt Christian Winter.

Vor einer Neustädter Pflegeeinrichtung steht Christian Winter, im roten T-Shirt, um ein Blech Kuchen abzugeben. Foto: Silke-Maria Preßentin
Für den Sonntagskaffee in der "Seniorenresidenz Am Schloss" sorgte Christian Winter noch für reichlich Kuchen.

Den leckeren Pflaumen- und Streuselkuchen der Neustädter Bäckerei Mahnke, der nicht bei der Eröffnungsfeier verzehrt wurde, spendete Winter an Pflegende, Seniorinnen und Senioren in Neustadt-Glewe.

Am 20. und 22. Juli wird im Winter-Stübchen von 16 bis 19 Uhr eine Sprechzeit für Bürgerinnen und Bürger stattfinden.

Vorherige Meldung: SPD-Ortsverein Neustadt-Glewe wählt Vorstand neu

Alle Meldungen