Zum Inhalt springen
Ein Würfel mit der Aufschrift SPD steht auf schwarzem Grund unter freiem Himmel. Foto: Christian Winter

9. Juli 2021: SPD-Ortsverein Neustadt-Glewe wählt Vorstand neu

Bereits im Juni kam der SPD-Ortsverein Neustadt-Glewe zusammen, um den Vorstand neu zu wählen. Der Vorsitzende Christian Winter wurde wiedergewählt, erhält mit Svantje Niekamp und Sebastian Wornien zwei neue stellvertretende Vorsitzende.

In der Hofstube der Neustädter Burg kamen die Mitglieder der Neustädter SPD noch vor den Sommerferien zusammen, um sich erstmals nach neun Monaten wieder zu treffen. In der Zwischenzeit war auch die Amtsperiode des Vorstandes abgelaufen, so dass eine Neuwahl anstand. Gleich zu Beginn wurde des verstorbenen langjährigen Mitglieds Jürgen Schulz gedacht, der nicht nur Gründungsmitglied des Ortsvereins 1990 war, sondern seit dem auch die Kasse geführt hatte.

Sechs Personen sind auf dem Innenhof der Neustädter Burg zu sehen. Foto: Christian Winter
Im Innenhof der Burg Neustadt-Glewe posiert der frisch gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins: Svantje Niekamp, Gunnar Zielke, Christian Winter, Sylvia Weinaug, Doreen Radelow und Sebastian Wornien (v.l.),nicht auf dem Bild ist Enrico Bandt.

Nach einem kurzen Rückblick, was seit dem letzten Treffen passierte, sowie einem ausführlichen Rechenschaftsbericht zur Ortsvereinsarbeit der vergangenen zwei Jahre, begann die Vorstandswahl. Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Christian Winter trat erneut an und wurde einstimmig gewählt. Svantje Niekamp und Sebastian Wornien erhielten ebenfalls einstimmig das Vertrauen. Sie sind die beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Gunnar Zielke, der bisher als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand angehörte, ist der neue Kassierer des Ortsverein. Doreen Radelow wurde für weitere zwei Jahre als Schriftführerin gewählt. Syvia Weinaug und Enrico Bandt vervollständigen den Vorstand.

"Mit der Vorstandswahl können wir uns jetzt wieder auf die politische Arbeit und vor allem die anstehenden Wahlen für Land- und Bundestag konzentrieren. Mit der richtigen Balance aus erfahrenen Mitgliedern und frischem Wind im Ortsvereinsvorstand wollen wir unsere politische Arbeit verstetigen und müssen ihr vor allem zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Den Schwung dieses Wahljahres wollen wir nicht nur für die nächsten Monate, sondern Jahre nutzen!"

Vorherige Meldung: Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim bietet jetzt Vorteile für Ehrenamtliche

Nächste Meldung: SPD ist vor Ort präsent: „Winter-Stübchen“ in Neustadt-Glewe eröffnet

Alle Meldungen