Sechs Personen stehen vor einem Bus und einem E-Fahrzeug auf dem Ludwigsluster Schloßplatz und halten eine große Karte mit der Aufschrift "Wir sind Partner" hoch. Foto: Annelie Haack

3. Juli 2021: Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim bietet jetzt Vorteile für Ehrenamtliche

Die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim ist jetzt offizieller Partner der Ehrenamtskarte und das bedeutet, dass Engagierte mit der Ehrenamtskarte bei Fahrten mit der VLP Ermäßigung erhalten.

Sozialministerin Stefanie Drese hat mit der VLP in Ludwigslust eine bedeutende Partnerin für die Ehrenamtskarte empfangen. Damit bestärkt auch die Verkehrsgesellschaft ihr zivilgesellschaftlichens Engagement und gewinnt für Einige noch mehr an Attraktivität.

Auch der SPD-Landtagskandidat Christian Winter kam zu dem Termin mit der Sozialministerin, dem Chef der VLP Stefan Lösel und Angelika Lübke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim.

Winter äußert beeindruckt: "Die Ehrenamtskarte zeigt, dass sich Engagement wortwörtlich auszahlt. Besonders toll finde ich, dass mit unserer Verkehrsgesellschaft ein kommunales Unternehmen dabei ist. Die VLP verbindet ihr Geschäftsfeld mit gesellschaftlichem und ökologischem Engagement. Zivilgesellschaft und öffentliche Daseinsvorsorge erschließen Synergien. Super Projekt!"

Weitere Partnerunternehmen aber auch engagierte Trägerinnen und Träger für die Ehrenamtskarte werden gesucht. Bei der Unterstützung zur Vermittlung kann sich auch hier gemeldet werden.

Christian Winter und Landessozialministerin Stefanie Drese stehen vor dem Kaskadenbrunnen in Ludwigslust. Rechts im Bild steht ein Bus, auf dessen Rückseite für die Ehrenamtskarte geworben wird. Foto: Annelie Haack
Ehrensache: Christian Winter und Stefanie Drese freuen sich über die Unterstützung durch die VLP.

Vorherige Meldung: SPD Mecklenburg-Vorpommern stimmt über Personal und Programm für die Wahlen im September ab.

Nächste Meldung: SPD-Ortsverein Neustadt-Glewe wählt Vorstand neu