Zum Inhalt springen
Kommunalpolitischer Abend Foto: SPD Fraktion MV

29. Juni 2023: Wir FÜR hier und MITEINANDER! - Ein erfolgreicher kommunalpolitischer Abend mit mehr als 200 Gästen

Wir FÜR hier und MITEINANDER! Unter diesem Motto empfingen Christine Klingohr, Christian Brade und ich mehr als 200 Gäste aus Kommunalpolitik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft.

Die Aufzählung des Facettenreichtums der Organisationen, welche wir empfangen durften, würde den Rahmen sprengen, aber es sei gesagt, es hat sich gelohnt. Besonders habe ich mich über die vielen Gäste aus meinem Wahlkreis gefreut, die sich auf den langen Weg nach Golchen machten, um an unserem kommunalpolitischen Abend teilzunehmen. Ich bedanke mich bei jedem für das gute und konstruktive Gespräch und für die politischen Aufgaben, welche mir mitgegeben wurden.

Golchen Foto: SPD Fraktion MV

Künstlerisch wurde der kommunalpolitische Abend vom Jungen Staatstheater Parchim begleitet, welcher die Veranstaltung musikalisch bereicherte. Der kulturelle Höhepunkt wurde von Bauer Korl übernommen, welcher mit seinem kritischen Beitrag mich nicht nur zum Lachen, sonder auch zum Nachdenken brachte. Hauptrednerin war unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die im Anschluss ihrer Reden, ebenfalls den Geladenen Gästen Rede und Antwort stand und auch bei individuellen Anliegen ein offenes Ohr hatte.

Es war ein rundum gelungener Abend mit köstlicher Verpflegung, in dem bezaubernden Ambiente des Golchener Hofes und vor allem in so toller Gesellschaft. Die Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins Neustadt-Glewe nutzten die Möglichkeit, um der Ministerpräsidentin ein Exemplar der Festschrift zu überreichen.

Ich bedanke mich bei alle Gästen, dem Team der SPD und dem Team des Golchener Hofes für diesen gelungenen Abend.

Neustadt-Glewe Foto: Christian Winter

Vorherige Meldung: Finanzausschuss des Landtags besuchte das Historisch-Technisches Museum Peenemünde

Nächste Meldung: Die Sommertour 2023 hat begonnen!

Alle Meldungen